Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Am Vorabend hat es noch geregnet und die Nacht war anschliessend klar. Deshalb start in die Kletterei mit Wassereis. Wir sind den Anfang des Grates mit Steigeisen geklettert, was ziemlich gut ging. Der weitere Aufstieg bis ca. 3165m war grösstenteils im Schatten und die Felsen waren aufgrund der nassen Flechten ziemlich rutschig. Dort wo die Sonne die Felsen bereits getrocknet hatte war die Kletterei sehr gut. Im Abstieg mussten wir teilweise etwas suchen. Ein guter Spürsinn für die Routenführung im Abstieg ist sicher von Vorteil. Ansonsten waren wir ganz alleine auf der wenig begangenen Tour. So muss es sein!
Letzte Änderung: 30.07.2021, 17:17Aufrufe: 1174 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Fliana (3281m)

Überschreitung Nordwestgrat - Abstieg Südgrat

Karte