Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gletscher problemlos. Grat trocken und in guter Zustand. Gipfelschnee hart und gut mit Steigeisen.
Direkte Westgrat von Wasserscheide war sehr schön im guter Fels.

Von Stechelberg nach Muthornhütte am Mittwoch, dann am Do auf den Gipfel und aus nach Selden. Im ganzen circa 35 km.
Soll gut bleiben, wenn es wieder ein Trocken Tag gibt.
30 bis 40 m Seil war genügend. Wir hatten ein 50 m (genug reserve Schlaufen).
Habe 3 Express gebraucht und 1 Nr. 1 Camalot (wie ein Nr. 2 Friend). Keine Keil gebraucht.
Einfache Kletterei im III Grad. Beim letzte Aufschwung waren wir links von Kamin - etwas ausgesetzt aber 3 Schlaghaken. Später von die andere Partei habe wir erfahren, dass rechts von Kamin könnte es einfacher sein mit bessere Sicherung.
Ein Lange Tour nicht zu unterschätzen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.08.2021, 23:55Aufrufe: 1208 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lauterbrunner Breithorn (3780m)

Lauterbrunner Breithorn Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

880 hm

5.0 h

Karte