Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Ein wunderschöner Tag, die Verhältnisse sind sehr gut. Der Nordwestgrat ist schön trocken sowie komplett schneefrei. Die Wegfindung ist relativ einfach, es hat viele Spuren die helfen, sowie einige Steinmanndli.
Ab Punkt 3022 sind einige Firnfelder zu überqueren, unterhalb Punkt 3109 bis zum Gipfel dann noch ein grösseres (Gipfelgletscher). Die Steigeisen blieben im Rucksack, da ich schönen Trittschnee hatte. Im Abstieg dann in der unteren Hälfte ein bisschen Nebel, ging aber trotzdem gut den "Weg" zu finden. Mit 2100Hm ab Guttannen doch ein anspruchsvolles Unterfangen, ich war erst nach 8,5 Stunden wieder zurück beim Auto.
Wenn man auf dem Gipfel oben steht, kann man den Wunsch jetzt die Skis dabeizuhaben fast nicht unterdrücken, wäre doch eine Abfahrt Richtung Triftgebiet jetzt der absolute Hammer! Aber auch im Sommer lohnt es sich diesem Berg einen Besuch abzustatten, die Rundsicht ist phantastisch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.08.2021, 16:28Aufrufe: 964 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Steinhüshorn (3121m)

Guttannen - Farlaui - Futwangsattel - Nordwestgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

2070 hm

5.0 h

Karte