Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Von Starkenbach (Problem: Wo parkiere um 3.45 Uhr ich das Auto ohne eine Busse zu riskieren?) - Selun - Abstieg bis 1660m, wegloser Abstieg und Querung zur Alp 1964. Torloch - Frümsel. Abstieg und Querung zum Brisi nördlich Pkt. 1848 bis man auf den Weg vom Frümseltäli stösst. Brisi. Abstieg und Beginn der Querung bei ca. 1780m und leicht aufwärts (ESE) über interessante Charrenfelder zum westliche Aufstieg auf den Zustoll. Abstieg über den Grat. Alles über den Wanderweg zum Schibenstoll. Beim Abstieg habe ich den Weg bei ca. 1820 und nördlich um den Schibenstollausläufer nach Osten ins Gluristal zu queren. Dies war der anspruchsvollste Teil! Wegloses Gelände, viele grosse Blöcke und sämtliche Vegetation komplett vom Hagel zerstört! Auch der Aufstieg durchs Gluristal war wegen der vielen Blöcke und Geröllfelder mühsam. Doch vom Sattel auf den Hinter- und Chäserrugg ging es dann wieder flotter vorwärts.
Aktuell sind die Verhältnis am Boden ideal. Von den starken Niederschlägen ist nicht mehr viel zu spüren. Abgesehen vom Hagel.
Mit diesem Sommerwetter werden die Auf- und Abstiege noch besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.08.2021, 10:20Aufrufe: 1410 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chäserrugg (2262m)

Toggenburger "Seven Summits"

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

3900 hm

21.0 h

Karte