Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Tour mit Biwak ab Zwidschberhenpass gemacht. Am Mi später Nachmittag zum Pass aufgestiegen und dort guten Platz für die Nacht gefunden. Unglaublicher Sternenhimmel, Super Stille, welche b und zu durch Steinschlag aus der Südflanke vom Weissmies unterbrochen wurde. Um 4.00 weg beim Pass, um 06.30 pünktlich zum Sonnenaufgang oben. Abstieg zog sich dann sehr. Top Verhältnisse auf ganzer Tour. Wenn man über das Schnee feld rauf und runter geht, dann empfehle ich Steigeisen und Pickel, oben sind diese aktuell nicht zwingend nötig.
Der Schnee und das Eis schmelzen rasant, aber die nächsten Tage sicher noch gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.08.2021, 20:48Aufrufe: 2951 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Südgrat / Aufstieg und Abstieg

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

2350 hm

4.5 h

Karte