Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start kleiner Parkplatz unterhalb Hospiz 2315 m, 13 Grad, windstill. Auf markiertem Wanderweg bis Fuorcla Zavretta, teilweise steil und geröllig, ab Fuorcla Zavretta auch markierter Weg, unschwierig. Tolle Fernsicht auf dem Gipfel. Abstieg ab Fuorcla Zavretta rutschig und geröllig, teilweise weglos, aber markiert. T3+.
Bleibt in den nächsten Tagen gut
Immer wieder schöne alpine Tour in schöner Umgebung mit Blick zur imposanten Südwestflanke des mächtigen Piz Üertsch 3267 m. Im Abstieg habe ich einen Mountainbiker auf etwa 2500 m angetroffen. Habe ihn gefragt ob das Spass macht das Velo 700 Höhenmeter zu stossen und zu tragen. Ich persönlich finde es nicht toll, dass alpine und steile Wege von Bikern benützt werden, fahren können sie auf dieser Strecke nicht und ausweichen ist auch nicht immer einfach.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.08.2021, 16:13Aufrufe: 834 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Igl Compass (3016m)

Albula Ospiz - Fuorcla Zavretta - Nordostgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

700 hm

2.0 h

Karte