Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.08.2021

Schijenstock (3161m): Südgrat

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ideale Verhältnisse auf der ganzen Tour. Kaum Wind. Weder Pickel noch Steigeisen notwendig da nirgends mehr Schneereste.
Achtung: Im Abstieg wurde im Coulouir eine neue Abseilpiste eingerichtet und markiert: 2x25m, dann 60Meter Gehgelände markiert, dann 3x25m abseilen

Il Tempo vola in der S-Wand wurde auch geklettert. Dort frühmorgends zumindest Steigeisen praktisch für die Querung zum Einstieg.
Bleibt noch lange in den Herbst hinein gut.
Jesses wie die Zeit vergeht. Habe diesen Super-Grat vor 28 Jahren zum letzten Mal geklettert, es kam mir vor wie wenn es erst kürzlich war ;-)
Am zweitletzten Turm wurde eine Direkte Linie in Superfels eingebohrt. Leider sind die Haken etwas unglücklich gesetzt, so dass ziemlich heikle, sprich gefährliche Stellen geklettert werden müssen :-(
Zum Glück grüsst rechts aus dem logischen Riss ein alter Schlaghaken, hier geht es genussvoll auch nach oben;-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.08.2021, 18:08Aufrufe: 1423 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schijenstock (3161m)

Südgrat

Karte