WanderungSehr guter Eintrag
Alle sieben an einem Tag, das stand bei mir schon länger auf der Wunschliste. Nun ist meine Form dieses Jahr nicht ganz so toll, also haben wir uns die oben beschriebene "Light"-Version einfallen lassen.

Um 08:30 ging es mit der ersten Bahn auf den Chäserrugg, und gegen 09:10 konnten wir bei kühlen 8 Grad, Wind und Sonne loslaufen. Die Verhältnisse waren eigentlich den ganzen Tag ideal - nicht zu warm, immer wieder etwas Wind oder eine Wolke, die die Aufstiege weniger schweißtreibend machten. Etwas rutschig war es insbesondere im Abstieg vom Hinterrugg und vom Schibenstoll, sowie vom Frümsel.

Die Orientierung in den weglosen Abschnitten hat gut geklappt, wir kamen zügig durch das Gluristal, Brisistal und Frümseltal.

Bei der Suche nach dem Weg durch die Selun-Ostflanke haben wir leider viel Zeit verloren - wir sind erst zu weit oben eingestiegen, u.a. weil dort ein Steinmanderl zu finden war sowie zwei helle Steine, die auf die Entfernung wie Markierungen aussahen. Wie wir später gesehen haben, waren wir nur weniger Meter vom richtigen Pfad entfernt - aber es war halt nichts zu sehen, keine Spuren, keine Markierungen. Schon im Abstieg sind wir geradezu über den gelben Pfeil gestolpert und haben noch spontan entschieden, ihm zu folgen. Somit wurde es noch richtig knapp, auf den Selun (18:26) zu kommen und um 19:00 an der Bergstation der Seilbahn anzukommen. Wir haben es aber tatsächlich geschafft und konnten somit die lustige Fahrt in der offenen Kiste geniessen, anstelle nochmal 700hm abzusteigen.

Es war eine tolle Tour, hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Das nächste Mal dann vielleicht ohne die Seilbahn auf den Chäserrug, oder eben doch von West nach Ost :).
Letzte Änderung: 22.08.2021, 13:30Aufrufe: 1682 mal angezeigt

Churfirsten (2306m)