Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles Schneefrei zu gehen.
Wir erwarteten ein gerölliges Coulour, fanden aber bis in den Sattel beinahe durchgehend einen schmalen Pfad vor.
Auf dem meist breiten Grat zeigen Steinmännchen den besten Weg.
Lässt sich auch mit etwas Schnee machen (der in den nächsten Tagen hin und wieder fallen könnte). Das macht aber die beiden Kletterstellen (gleich nach dem Sattel und am Gipfelaufbau) anspruchsvoller.
Wir freuten uns an den beiden jungen Frauen die die Tour locker und ohne jegliche Kletterausrüstung machten.
Wer wie wir gerne gesichert klettern: 33m Seil reichen für den ganzen Gipfelaufbau (1 SL) dazu 3 Zackenschlingen und evtl. ein mittlerer Friend.
Zur Zeitangabe: Die Route nennt 4.5h ab Morteratsch; Super freut mich, dass es so fitte Tourengänger gibt. Wir brauchten 3.5h (850Hm) ab Bovalhütte. Gemäss SAC 3.0h
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.08.2021, 16:40Aufrufe: 783 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Boval (3353m)

E-Grat (via Bovalhütte)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1450 hm

4.5 h

Karte