Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.09.2021

Herzogstand (1731m): Zum Herzog

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schöne, alpine Route die an einem ansonsten dem Massentourismus ausgesetzten Gipfel völlige Einsamkeit verspricht. Vorletzte Länge besteht aus losem Kiesel der auch nicht abgesichert werden kann.
Landschaftlich eine herrliche Tour. Bei uns waren die Plattenlängen ziemlich feucht, sind aber trotzdem schön zu klettern.
Der 4. Grad bezieht sich wohl auf die Gesamtanforderung wie Orientierung und nicht immer zuverlässigen Fels. Eher ein solider Dreier was die klettertechnischen Schwierigkeiten angeht. Ansonsten viel Steilwandern. Dennoch nicht zu unterschätzen und bei mehreren Seilschaften in der Wand auch nicht ungefährlich.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Herzogstand (1731m)

Zum Herzog
Eine Beschreibung und Topo unter http://www.bergheimat.net/2017/07/zum-herzog-no-flanke-zum-herzogstand.html
Letzte Änderung: 12.09.2021, 22:20Aufrufe: 1208 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Herzogstand (1731m)

Zum Herzog


Klettertour

4a

450 hm

3.0 h

Karte