Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Start der Tour am 6.10 Uhr bei Spitzbäch oberhalb vom Sahli, zu später was sich dann herausstellte, der Geprengte Weg war schon ziemlich Schneefrei, beim Nordcoloir angekommenn noch mit Ski etwas aufsteigen, wechsel auf die Steigeisen mit Pickel, der Aufstieg war sehr mühsam mit noch Wühlpulverschnee, bei der Verzweigung vom Y Colouir wählte ich den linken Zweig, oben in der Nähe vom Grat musste ich eine Platte umgehen, der Schlussteil entlag des Grates war schon ziemlich Aufgeweicht, beim Abstieg gab es einen Wächtenabbruch oberhalb des Y auf das rechte Colouir, wieder einmal Glück gehabt, ab Mitte Nordschlucht dann Abfahrt mit Ski.
GPDS Daten der Tour 1700 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 18,5 KM. Anspruchsvolle Skitour die absolut sichere Verhältnisse braucht, schon fast eine Abendteuer diese Schlucht.
Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.09.2021, 21:34Aufrufe: 745 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schächentaler Windgällen (2764m)

Nordschlucht

Karte