Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.09.2021

Wildi Frau (3274m): Normalroute

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 8:00 in Kandersteg, um 13:30 auf dem Gipfel
Von der Blüemlisalphütte bis zum Gipfel alles schneefrei und trocken. Steigeisen sind nicht nötig.
Die Kletterstelle ist sehr gut gesichert (Fixseil am linken Einstieg, neue Bohrhaken, solide Stände). Wir sind beim Abstieg ohne Seil abgeklettert (würde ich im unteren Teil nicht jedem empfehlen). Man kann aber auch einfach abseilen. Ein 40m Seil reicht locker.
Nach den zwei Kletterstellen braucht man je nach Bedingungen das Seil nicht mehr. Es ist ein Kraxel- und Gehgelände.

Die Alpabzüge sind im vollen Gange. Wir verloren beim Abstieg ca. eine Stunde, weil wir das Schafherd oberhalb Oeschinensee nicht überholen konnten/durften. Es war aber ein lustiges Erlebnis :-)
Ich mag diese Art einfachere Hochtouren, die man an einem Tag meistern kann. Es ist immer ein starkes Gefühl unten vom Tal hinaufzublicken und zu sagen: dort oben standen wir gerade :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.09.2021, 10:03Aufrufe: 2913 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wildi Frau (3274m)

Normalroute

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

440 hm

2.0 h

Karte