Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.10.2021

Churfirsten (2306m): Schüerliweg

WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schnüerliweg komplett von der Tieregg bis zu Paliis Nideri überall unten durch. Die Verhältnisse sind aktuell ideal.
Start um ca 06:00 beim Paxmal (wegen dem Sonnenstand wäre ein Start um 07:00 vermutlich besser gewesen). Ich habe bei meiner Recherche verschiedenes über den Teil unter dem Zuestoll gelesen. Aktuell ist es so, das es ein Fixseil hat. Es muss also nicht selber abgeseilt werden. Der gleich anschliessende Wiederaufstieg am dicken Drahtseil benötigt etwas Kraft geht aber gut. Den folgenden Teil fand ich aber deutlich schwieriger als T5. Ich würde hier ein T6- vergeben. Die ganze Route verlangt Trittsicherheit, obwohl der Teil von der Tieregg bis bis zur Stollenfurgge relativ einfach ist.
Total Zeitbedarf ca 4.5h inkl. Pausen.
bleibt noch gut
Schade gibt es beim Paxmal ein Drohnen Verbot. Dies gäbe schöne Bilder.
Sorry für die Close up's im Video, hatte wieder einmal den falschen Modus eingestellt :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.10.2021, 21:30Aufrufe: 2514 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Churfirsten (2306m)

Schüerliweg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

800 hm

7.0 h

Karte