Verhältnisse vom 03.10.2021

Tguma (2163m): Bike & Hike von Oberurmein

gut
Am späteren Vormittag bereits flächendeckende Bewölkung hin und wieder sonnig, weitgehend windstill und mild in der Auffahrt. In der Viamala und im oberen Safiental bereits erste Regengüsse. Die Bergketten um den Piz Beverin halten das schlechte Wetter aus Süden weitgehend zurück. Auf dem Gipfel dann erste Tropfen. Ab Nachmittag, während der Abfahrt, stürmischer Wind aus südlicher Richtung. Wanderwege, bis auf kleine Abschnitte, noch trocken.
Wetterumschwung am Dienstag mit Regen und absinken der Schneefallgrenze. Diese Tour kann sicher noch bis Mittwoch gemacht werden. danach neu beurteilen
im Frühsommer durch eine OP ausgebremst, befinde ich mich wieder im Aufbautraining. Einfach herrlich nach Monaten wieder in den Bergen zu sein und auf einem Gipfel zu stehen. Besten Dank für Euer geschätztes Interesse an meinen Tourenberichten. Ich hoffe bald wieder von höheren Gipfeln berichten zu können. Gesamttour: etwa 12 km mit mehreren langgezogenen flacheren Anstiegen. Die Anfahrt mit dem Bergfahrrad lohnt.
Letzte Änderung: 04.10.2021, 10:18Aufrufe: 1243 mal angezeigt

Tguma (2163m)