Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.10.2021

Tomlishorn (2128m): Tomligrat

Wanderung
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles super trocken und griffig. Das ominöse Seil am Anfang, das im SAC noch erwähnt wird, ist weg, da nicht sicher.

Es ist eine T5 Tour die gut machbar ist, wenn man eher im T4 unterwegs ist.
An einer Stelle (Plattenkraxelei) habe ich für meine Begleiter temporär ein Seil eingehängt, damit sie sich sicherer fühlten.

Es hat vielerorts gute Griffe, der Fels ist kompakt und nicht brüchig. Es gibt ein paar Stellen wo man auf Reibung klettern/kraxeln muss.

Alles in allen eine tolle Tour.

Wetter war sehr winig und angenehm kühl.

Danach sind wir auf dem Touristenweg Richtung Kulm und dann zurück auf die Lütholdsmatt auf dem normalen Wanderweg.
Die nächsten Tag ist es nass und kalt. Aber Schnee sollte noch kein Thema sein. Die Nässe jedoch schon - macht es nicht einfacher ;-)
Letzte Änderung: 04.10.2021, 13:20Aufrufe: 1417 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tomlishorn (2128m)

Tomligrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

979 hm

2.5 h

Karte