Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Aufs Märchstöckli wählte ich die Route', im Aufstiegssinne links durch die Schrofen,Wand und Kamin zum Gipfel. Alles staubtrocken. Auf dem Glatten einige dünne Schneefelder, welche gut zu be-oder umgehen sind.
Ich habe noch den Läckistock angehängt. Da ist etwas mehr Aufmerksamkeit beim queren der Schratten gefragt. Ansonsten aber auch tiptop. Herrliche Fönstimmung heute. Sonne pur. Nur der Sturm hat einen zuweilen fast aus den Socken gehauen.
Ab morgen wohl eher schlecht. Bei Nässe, Schneefall, Nebel ist von dieser Tour dringenst abzuraten.
Traumhafte Fönlage mit Fönwalze am Clariden. Sehr spezielle Stimmung. Heute war es sehr einsam auf dieser Tour. Mir wars recht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.10.2021, 20:05Aufrufe: 1938 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

ab Klausenpass via Märcherstöckli

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

600 hm

6.0 h

Karte