Verhältnisse vom 31.10.2021

Watzmann (2713m): Berchtesgadener Weg

KlettertourAusgezeichneter Eintrag
gut
Abfahrt um 09:15 h. in Schönau mit dem ersten Boot und bei St. Bartholomä losmarschiert. Zustieg und Verhältnisse im unteren Bereich waren sehr gut.
Ab 2.200 Meter liegt stellenweise Schnee, was die Tour nicht leichter gestaltet. Steigeisen hatten wir dabei; mussten diese jedoch nicht anlegen, da es griffiger Bruchharsch war.
Durch die Zeitumstellung waren wir gezwungen, die Pausen und Gipfelrast knapp zu fassen, damit wir noch im "Hellen" ins Wimbachgries absteigen konnten. Mit Stirnlampen gingen wir dann den langen Weg nach Ramsau. Das letzte Unwetter hat dem Abstieg ein anderes Gesicht verliehen.

Das kann sich jeder denken: Noch kürzere Tage und der Winter steht dort oben vor der Tür
Letzte Änderung: 02.11.2021, 09:39Aufrufe: 3361 mal angezeigt

["Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000","Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000","Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000","Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000","Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000","Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000"]

Watzmann (2713m)

Berchtesgadener Weg