Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.10.2021

Watzmann (2713m): Berchtesgadener Weg

KlettertourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Abfahrt um 09:15 h. in Schönau mit dem ersten Boot und bei St. Bartholomä losmarschiert. Zustieg und Verhältnisse im unteren Bereich waren sehr gut.
Ab 2.200 Meter liegt stellenweise Schnee, was die Tour nicht leichter gestaltet. Steigeisen hatten wir dabei; mussten diese jedoch nicht anlegen, da es griffiger Bruchharsch war.
Durch die Zeitumstellung waren wir gezwungen, die Pausen und Gipfelrast knapp zu fassen, damit wir noch im "Hellen" ins Wimbachgries absteigen konnten. Mit Stirnlampen gingen wir dann den langen Weg nach Ramsau. Das letzte Unwetter hat dem Abstieg ein anderes Gesicht verliehen.




Das kann sich jeder denken: Noch kürzere Tage und der Winter steht dort oben vor der Tür
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.11.2021, 09:39Aufrufe: 3361 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000","Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000","Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000","Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000","Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000","Kompass 14: Berchtesgadener Land, Chiemgauer Alpen, 1:50000"]

Wettervorhersage

Webcams

Watzmann (2713m)

Berchtesgadener Weg

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

3a

1800 hm

6.0 h

Karte