Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.11.2021

Vilan (2376m): ab Seewis via Sadreinegg

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Im Dorf bei der Kirche (P.936) gestartet, zu Fuss bis P.1116, ab da waren die Hänge weiss und Aufstieg mit Ski möglich. Dann über die Normalroute (Guora - Sadreinegg - Ostgrat) zum Gipfel, alles mit Ski machbar.

Abfahrt wäre mit der nötigen Vorsicht und etwas Materialverachtung sicher möglich, aber es liegt noch zu wenig Schnee für genussvolles Skifahren. Wir sind per Gleitschirm zurück nach Grüsch geflogen.
Die sonnigen Hänge werden bis weit hinauf wieder ausapern, schattseitig bleibt der Schnee in dieser Region ab ca. 1200m wohl liegen. Wer auf eine Skitour (mit Abfahrt) gehen möchte, wählt am besten sonnenabgewandte, nicht zu steile Hänge mit glatter Grasunterlage.
In dieser Kombi mit dem Gleitschirm eine ausgezeichnete Tour, herrlich warmes und windstilles Wetter. Die Spurarbeit im ungesetzten Schnee war freilich ziemlich anstrengend, die immer wieder ansetzenden Stollen machten es nicht besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.11.2021, 13:45Aufrufe: 2739 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vilan (2376m)

ab Seewis via Sadreinegg

Karte