Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
7.35 Start in Wildhaus, 9.55 auf dem Vorgipfel, 10.00 auf dem Gipfel. Somit waren wir recht sportlich unterwegs, und das war gut so, denn nach nur kurzem Gipfelaufenthalt begann es zeitgleich mit der Inangriffnahme des Abstiegs zu schneien, später in Graupel, und ab Gamplüt dann in Regen übergehend. Niederschlagsaufkommen bis zu unserer Wiederankunft in Wildhaus gegen 12 aber nur mäßig. Zuvor war es trocken mit hohen Wolken, wenig Sonne, aber guten Aussichten, siehe Fotos.

Die Route war praktisch schneefrei. Eigentlich hatten wir den Wildhuser Gulmen im Visir, aber beim Anblick der schneefreien SW-Flanke bereits während der Anfahrt entschieden wir uns kurzfristig für den Schafberg. Pfade weiter oben teils schmierig. Kleinere Schneepassagen waren problemlos und ließen sich bei Bedarf auch unkompliziert umgehen.

Die Situation wird morgen schon sicherlich eine andere sein ...
Einsame Frühsporttour in menschenleerem Ambiente.

Die Uhrzeit auf den Bildern stimmt nicht. Alles eine Stunde früher.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.11.2021, 20:37Aufrufe: 2360 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wildhuser Schofberg (2373m)

ab Wildhaus (Normalweg)

Karte