Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.11.2021

Dent de Brenleire (2353m): ab Haut du Mont

Wanderung
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
machbar
Machbar weil im unteren Teil problemlos. Aber es war in den Schattenseiten schmierig und daher sehr unangenhm. Es schien mir keine gute Idee weiter hoch zu steigen weil bekanntlich der Abstieg bei solchen Verhältnisse recht unangenehm und gefährlich sein kann.

Ein anders Mal bei ganz trockenen Verhältnisse probieren...
Wird wohl nichts mehr dieser Saison (als Wandertour)
Trotz Umkehr war es sehr schön und vor allem ruhig. Viele Gemsen und noch nie bin ich einen Adler so nahe gekommen. Dümmerweise gerade dort wo ich umdrehte und mich wegen des Rutschgefahrs voll konzentrieren musste, sodass ich den Adler nicht fotografieren konnte. Aber ich habe ihm auf meinen natürlichen Speicher und dass ist am ende das wichtigste. Die Natur ist einfach schön!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.11.2021, 15:38Aufrufe: 742 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LK 1245"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dent de Brenleire (2353m)

ab Haut du Mont

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1070 hm

5.0 h

Karte