Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles tiptop trocken. Super Fernsicht aufs Nebelmehr.
Auf Gipfel etwa 15 Personen.

Sind auch über die Schlüsselstelle gegangen.

Die ganze Tour ist eigentlich max. T3+. Eher T3.
Einzig die umgehbare Stelle ist meiner Ansicht nach nur T4+, da Kraxelstelle so kurz ist (2.30m). ist sehr griffig. Das Kabel darf man sicher nicht voll belasten, aber zur Not und Stabilierung kann man es gut nehmen.
Ok - wenn jemand nicht schwindelfrei ist, ist die Stelle sicher nicht ohne. Technisch eben nicht wirklich schwer.
Solang kein Schnee kommt, kann man die noch lange machen... sonst per Schneeschuhe oder Ski.
Landschaftlich sehr schöne Umgebung inkl. dem Hochmoor-Gebiet.
Letzte Änderung: 21.11.2021, 17:18Aufrufe: 1077 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schimbrig (1815m)

ab Alp Gründli über Hängst und retour

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 6

700 hm

2.5 h

Karte