Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Pulver
Aufstieg Samstag, 27.11. zur Falkenhütte bei leichtem Schneefall. Skitragen bis ca 20min oberhalb der Hütte "Schwarze Lacke".
Sonntag Mahnkopf und runter. Da es in der Nacht bis in den Morgen fleissig weiterschneite, konnte man wenigstens die Forststrasse mit Ski runterfahren. Am steilen Südanstieg zum Mahnkopf zu wenig Schnee um den steinigen Weg mit Ski zu machen. Also tw zu Fuss und Skitragen. Schneelage im Gelände mässig(Abfahrt vom Mahnkopf nord-westseitig schlechte Schneelage und Belagalarm!) Neuschnee aber schon ganz ansehnlich: oben um die 30cm - unten, Forststrasse ca 20 cm.
Neuer Winterraum bei der Falkenhütte. Ohne Ofen aber mit strombetriebenem Herd und Heizung. Sehr komfortabel. Eingangstür schliesst nicht, was natürl fatal ist, da der Vorraum wahrscheinl. mit Schnee vollgeblasen wird
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.12.2021, 18:43Aufrufe: 514 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Mahnkopf (2094m)

Herzoglicher Alpenhof - Ladzialm - Mahnkopf

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

4.0 h

Karte