Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Vorab genommen: worauf bezieht sich das gut:
- Es hat für die Jahreszeit extrem viel Schnee.
- Keinerlei Steinkontakt
- Zu zweit alleine in einer traumhaften Winterlandschaft unterwegs zus sein (wer geht da schon freiwillig raus).

Ansonsten:
- Regen bis ca. 1500-1600 m
- Wind eigentlich erst ab Gipfelhang, da Aufstieg geschützt von der Krete (das war postiv)
- Nassschnee
- Stollen vom feinsten
- Extrem eisig am Gipfel
- Abfahrt mehr oder weniger in der Aufstiegsspur.
- Anfahrt am Morgen nicht ganz ohne (Allrad)

Aber das wussten wir ja, da der Wetterbericht das so auch gemeldet hat.
Die Grundlage für eine schöne Saison ist da. Bei solchen Verhältnissen wären Schneeschuhe auch ausreichend, da der Abfahrtsspass sich sehr in grenzen hielt.
Gemäss den Spuren muss es gestern super gewesen sein - es war ja gestern ein Traumtag, wenn man frei hatte.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2021, 17:30Aufrufe: 2246 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hagleren (1949m)

Gitziloch (P.1256) - Rohr - Haglere

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

700 hm

2.5 h

Karte