Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Entschuldigung, ich schon wieder und schon wieder von hier… ich hatte einen freien Nachmittag, und anstatt mich mit Weihnachtseinkäufen rumzuärgern, wollte ich lieber sehen, was sich mit den Schneefällen seit Montag geändert hat. Es war relativ warm, Schneefallgrenze war erst kurz unter Bernau, ich schätze mal auf ca 800 MüM. Auch hat es nicht soo viel geschneit. Aufstieg bei 0 Grad unten problemlos, am Gipfel dann whiteout und gefühlt sehr kalt wegen dem hier herrschenden Wind. Abfahrt im Gipfelhang wäre super gewesen, hätte man was gesehen:-). Darum war heute die Waldschneise das Beste, guter Pow und noch unverspurte Quadratmeter. Der Dorfhang war dann eine leise Enttäuschung, da pappig. Hatte ich schon im Aufstieg vermutet. Drum auch das hellgrüne Smiley.
Morgen gibt es wieder Schnee, das schadet nie…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.12.2021, 17:13Aufrufe: 1575 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

Vom Weiler Bernau Hof über die Süd- und Südwesthänge zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.0 h

Karte