Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.12.2021

Wildspitz (1580m): von Steinerberg

Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Anfangs noch bedeckt. Später setzte Schneefall ein. Es hat genug Schnee ab dem Dorf mit guter Unterlage. Unten ist der Schnee etwas feucht. Weiter ober ca. 20 cm Neuschnee obenauf. Die letzten 100 Hm zum Gipfel sind windgepresst. Die Aufstiegspur wurde innert 15 Min wieder völlig zugeweht. Am Gipfel eisig kalt mit starkem Wind und Schneetreiben.
Abfahrt: Sehr schön, recht viel Schnee. Es konnte bis in flachere Hänge gut geschwungen werden. Im Flachen natürlich nicht mehr so schwungvoll... Unten recht feuchter Schneefall.
Der Schnee dürfte nun für einige Tage halten und mit dem Neuschnee sogar noch besser werden.
Das Restaurant auf dem Wildspitz war geschlossen (Betriebsferien bis und mit Di 4.12.21) . Zum Glück war der Schlupf offen und bewartet. So konnten wir einen Kaffee geniessen und uns aufwärmen.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.12.2021, 16:41Aufrufe: 3359 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildspitz (1580m)

von Steinerberg

Karte