Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das "Gut" bezieht sich auf die Schneebedingungen im Eigenthal.
Es hat sehr viel Schnee und auch bei diesen Wetterverhältnissen ist es ein Erlebnis, wenn man sich darauf einstellt.

Heute war das Wetter gemäss Wetterbericht:
es schneite und je weiter man nach oben kam, wirkte auch der Wind. Es war oben recht unangenehm.
Im Vergleich vor drei Tagen sind die letzten ca. 30 HM komplett verblassen.
Auch verändert sich der Schnee - man findet in windgeschützten Lagen noch Pulver, sonst kann es auch Deckel geben.
Am Studberg wie auch rechts vom Regenflüli (von unten gesehen) gab es Schneebretter.

Ansonsten ist es schön, Anfang der Saison schon soviel Schnee vorzufinden.
Wird sicher noch länger machbar bleiben, wg. dem Abfahrtsgenuss muss man das Regenflüeli nur bei Neuschnee angehen. Aber landschaftlich lohnt sich es fast immer.
Letzte Änderung: 11.12.2021, 18:02Aufrufe: 1230 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Regenflüeli (1582m)

von Eigenthal (Gantersei) über Alp Gumm auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

630 hm

1.5 h

Karte