Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.12.2021

Chäserrugg (2262m): Wildhaus via Iltios

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 10:30 bei der Post Wildhaus, Abfahrt mit Fellen ins Munzenriet und dann der Route in der Beschreibung entlang. Unten noch genug Schnee. Beim Surenboden östlich neben der Piste durch den Wald, da die schwarze Piste recht hart war, Harscheisen komfortabel. Wenige Skifahrer unterwegs, trotzdem Obacht! Der Rest wie immer: beim Ruggschopf bereut yours truly immer aufs neue überhaupt hochgekommen zu sein, da sich der Gipfelhang ziiiiieeeehhhht :-)
Abfahrt der Piste entlang zum Stöfeli, top präpariert und gut zu fahren (der Skilift ist nicht in Betrieb, "nur" Schwebebahn und Gondelbahn laufen), die Traverse zum Zinggen/Selamatt hart, da wohl ganztägig im Schatten. Abfahrt vom Selamatt, wie so oft, ein harter Kunstschneekrampf (dafür hält die Piste dann bis in den April...)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2021, 16:32Aufrufe: 2271 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chäserrugg (2262m)

Wildhaus via Iltios

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1250 hm

2.5 h

Karte