Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis etwa 1400m hart, okay zu gehen aber schwierig zu fahren. Ab 1400 bis 2000 okay vom Schnee her, weich aber manchmal etwas deckelig. Ab 2000 nur noch knappe Schneelage zum Steinalper Jochli. Steile aber problemlose Querung südostseitig und Aufstieg zum Skidepot. Der Fussaufstieg zum Gipfel ist aper. Es war sehr warm und kaum windig. Prachtvolles Wetter Oberhalb 1300 m.
Die Querung südostseitig wird mit nochmaliger Erwärmung wohl auch heikel werden. Alternativ vielleicht lieber 50hm Abfahren, um den steilen Hang zu vermeiden.
Letzte Änderung: 17.12.2021, 13:35Aufrufe: 2190 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisen (2404m)

von Niederrickenbach über Alpboden und Steinalper Jochli und weiter auf Normalroute

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1242 hm

4.5 h

Karte