Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Insgesamt gute Verhältnisse. Der Aufstieg sowieso, der ist auch in dieser Jahreszeit vorwiegend in der Sonne, ein grosser Pluspunkt. Die Abfahrt findet hingegen in schattigem Gelände statt. Der Schnee ist ziemich gut, so eine Art Presspulver, teils mit Windkruste, meist aber locker und spassig zu fahren bis runter auf die Waldnacht. Nach der Gegensteigung ist es wie zu erwarten etwas knorzig auf einer Art Piste, aber insgesamt kommt man ohne grössere Probleme bis fast zur Mittelstation (beim Parkplatz).
Bleibt in etwa so
Nur sehr wenige Spuren am Eggenmandli. Ist immer wieder eine schöne, interessante Tour.
Ich habe die Einfahrt ins Couloir verpasst und musste etwa 20m gegensteigen. Deshalb lieber nicht meiner Spur nachfahren :)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.12.2021, 19:54Aufrufe: 2395 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggenmandli (2448m)

von Brüsti (Attinghausen)

Karte