Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.12.2021

Wistätthorn (2362m)

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Start bei Sonnenaufgang in St. Stephan.
Gute Spuren bis oben. Warm, windstill. Sehr einsam heute, habe gerade mal 3 Leute gesehen am Gipfel. Dann noch mal 3 in der Abfahrt.
Und es hat noch viel Platz in den Hängen, es waren noch gar nicht so viele oben.
Der Schnee hat sich perfekt gehalten nordseitig. Teilweise etwas umgewandelter Pulverschnee, alles locker und sehr schön zu fahren. Am Grätli Richtung Mattebärgli und bis zu den Hütten auf 1739m abgefahren und noch mal zum Lasenberg hochgespurt. Das hat sich gelohnt.
Am Lasenberg noch letzte Zvieripause - es war absolut windstill und auch sonst die absolute Stille, die man selten erlebt. Die Abfahrt zum Bahnhof ging dann viel zu schnell...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.12.2021, 20:44Aufrufe: 1228 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Wistätthorn (2362m)

St Stephan-Dürri Schwarzbrand- Rüwlisse-Vordere Laserberg-Wistätthore

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1265 hm

3.0 h

Karte