Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Glanzwetter und ein gut gefüllter Parkplatz liessen viel Volk erwarten. Zu meiner Überraschung traf ich aber unterwegs nicht viele Leute an. Erst in Gipfelnähe kamen dann einige herunter und oben waren wir ungefähr 10 Personen. Sehr angenehm. Oben windstill und nicht kalt. Die Abfahrt war dann im Gipfelhang soso lala, halt zerfahren oder gegen das Färmeltal hin gedeckelt. Ab der Furgg dann aber schöner Pulver und sogar noch Platz für eigene Schwünge. Weiter unten die Alpstrasse problemlos zum Fahren, der letzte Hang wiederum flotter Pulver. Erstaunlich, wie sich der gehalten hat.
Noch so bis zum Wetterwechsel am Donnerstag. Wer kann, soll profitieren! Nachher kommt das Weihnachtstauwetter, das kann viel ruinieren…
Es gibt in letzter Zeit wenige Berichte über das Rauflihorn, und ich hätte heute deutlich mehr Leute erwartet. Ob es ausser Mode ist? Mir wäre das ganz Recht:-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2021, 15:53Aufrufe: 2108 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte