Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Route gespurt. Im Steilhang zum Alpberg hat es viel Schnee abgelagert. Die Spur wurde durch die gestrigen Absteiger (ohne Schneeschuhe) total durchlöchert was den Aufstieg auf Schneeschuhen erschwerte. Musste die Spur ausbessern. Im Wald, bei wenigem Schnee, ist die Spur gut . Ab der Blueme sind alle Spuren sehr gut und in gutem Zustand.
Bei Neuschnee könnte man die aperen Stellen im Wald besser begehen ohne Steinkontakt.
Im Postauto Thun-Teuffenthal war ich der einzige Fahrgast, auf der Blume wenig Leute also kein Auflauf. Einige wenige stiegen von Schwanden oder Heiligenschwendi via Margelsattel hinauf. Postauto Schwanden-Sigriswil-Thun nur zum Teil besetzt. Eine schöne Tagestour mit wenig Kontakte und viel Abstand. Es hat doch zu einem Schwatz auf der Blueme gereicht was auch schön war.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2021, 21:59Aufrufe: 1399 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blueme (1392m)

Schneeschuhtour :Teuffenthal 988 m. - Alpberg - Blueme 1392 m. - Cheerwald - Schwanden Sagi 1076 m. -Schlieregg - Sigriswil 807 m.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

404 hm

4.0 h

Karte