Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg teils im Schatten aber auch immer wieder an der Sonne. Abfahrt dann in schönem Styropor-Pulver, obwohl es hier mehr Schnee hat als auf der Davoser Seite des Passes, aufpassen auf die fies überdeckten Steine. Hatte keinen Feinkontakt, ist aber wohl auch etwas Glücksache.. In der Zentralschweiz hat es eindeutig mehr Schnee. Abfahrt N-Hang war mir heute zu heikel.
Hab gestaunt, dass so viele Tourengänger auf der Seite Pischa, Gorihorn und Weisshorn unterwegs waren, ist ja recht abgeblasen und mit viel weniger Schnee als über dem Pass. Und wer jetzt dann noch in die Südhänge geht, na ja, das muss man schon wollen.
Letzte Änderung: 19.12.2021, 20:06Aufrufe: 1402 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Radüner Rothorn (3022m)

Ab Flüelapassstrasse via Rothorn Furgga zum Gipfel

Karte