Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bei besten Wetterverhältnissen hatten wir unseren ersten Tourentag für die Saison. Die Schnee Verhältnisse sind gut, jedoch hat der Wind viel der grossen Menge Schnee weiter getragen, so dass es Stellen gibt die knapp oder nicht gedeckt sind. Trotzdem lässt sich bei etwas Umsicht ohne Steinkontakt aufsteigen und abfahren. Nicht ganz unerwartet sind viele Trouengänger unterwegs zum Schilt. Die Abfahrt war deutlich besser als erwartet. Der Schnee war bis auf die untersten Pistenhöhenmeter Schattseitig immer noch schön pulvrig, teilweise windgepresst. Die Piste war hart aber auch dort mit guter Schneedecke.
Bleibt gut bis zu angekündigtem Wetterumschwung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2021, 20:58Aufrufe: 941 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

vom Berggasthaus Fronalpstock

Karte