Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.12.2021

Gulmen (1788m): Ab Amden, Hotel Schäfli

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Ausser dem schönen Wetter kann ich nicht allzu viele Komplimente machen. Von Amden aus war die Aufstiegspur noch akzeptabel, doch die letzte Aufstieg Stunde sehr eisig und uneben. Mit den Harscheisen gings etwas besser. Die Abfahrt war uneben vor allem im oberen Teil, gefroren und sehr uneben. Der Genussfaktor blieb aus!
Sofern es nicht endlich wieder Schnee gibt, ist auch diese Skitour nicht zu empfehlen. Mindestens 30 cm sind nötig, um das Gelände auszuebnen.
Letzte Änderung: 22.12.2021, 19:04Aufrufe: 1464 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Snow Trail Map, Blatt 6: Toggenburg: M:1:50000,Snow Trail Map, Blatt 6: Toggenburg: M:1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gulmen (1788m)

Ab Amden, Hotel Schäfli

Karte