Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vor dem grossen Essen kann ein bisschen Sport nicht schaden :-) Start um 7:45 beim See. Noch keine anderen Fahrzeuge. Schön steile zum Teil etwas glasige Spur. Was abgehen kann ist grösstenteils schon unten. Die Queerung ging ohne Probleme. Ab 1800hm etwas Neuschnee und ein paar ganz kleine Triebschneeansammlungen. Zu Fuss auf den Gipfel, welcher ich nach genau 2h erreichte. Im Sommer fragt man sich immer für was die Ketten gut sein sollen. Im Winter ist man dann bei leichter Schneeauflage sehr froh darum :-)
Super Abfahrt bis ca 1800hm. Neuschneeauflage auf harter Unterlage. Anschliessend alles Nasschnee, aber es geht, irgendwie :-)
Nun rechtzeitig ans Familienfest! Allen schöne Weihnachten!


mal schauen wie weit es hochregnet.
auch bei der Abfahrt immer noch das einzige Fahrzeug. Auch beim Mutteristockparkplatz.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.12.2021, 13:03Aufrufe: 3277 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee (Aumeindli) über Alphütte Fluebrig

Karte