Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.12.2021

Girenspitz (2369m): Ab St. Antönien Rüti

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Genug (aber weniger wie in der Zentral CH) Schnee, sodass man entspannt die schönen Hänge geniessen kann.

Heute überscheiniges Licht, weshalb ein sehr defensiver Fahrstil anzeigt war. Leider, denn die Schneequalitäts-Verhältnisse waren bedeutend besser als erwartet. Mit einer von Süd abgewandten Expo liegt vielerorts wunderschöner Pulver - wenn es denn noch nicht verfahren ist. Grundsätzlich findet man aber überall unverspurte Abfahrtsmöglichkeiten.

Brunnenegg hinunter war leider sehr mühsam, alles mit Harschdeckel, kein Wunder bei den sonnigen Tagen in dieser Woche.

Heute nur eine handvoll Leute im Gebiet, Girenspitz war ich vermutlich sogar der einzige heute.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.12.2021, 18:14Aufrufe: 3644 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Girenspitz (2369m)

Ab St. Antönien Rüti

Karte