Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg auf sehr guter Spur vorbei an der Skihütte Obererbs via Rotstogg zum Chli Kärpf.
Um ca. 10.45 losgelaufen bei leicht blauem Himmel der während dem Aufstieg laufend grauer wurde. Bei Obererbs und auf den nächsten 300 Höhenmetern Südwestwind, anschliessend wieder angenehmer. Vom Skidepot den Ketten entlang zum Gipfel (Achtung: war recht eisig bei den Ketten unter dem Schnee!).
Abfahrt bis ca. 2000m pulvrig, dann bis Obererbs ein zerfahrener Deckel. Von Obererbs mit viel Schuss den Schlittelweg hinunter zum Parkplatz.
Nach Schlechtwetterphase neu beurteilen. Allerdings genügend Schnee vorhanden auch wenn es ein paar Stunden regnen sollte…
Super feine heisse Schokolade und Nussgipfel im Skihaus Obererbs - ein Besuch lohnt sich und die Corona-geplagten Wirte freuen sich sicher über jeden konsumierenden Skitourengeher oder Winterwanderer!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.12.2021, 18:33Aufrufe: 2802 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Ab Elm/Büel (P.1261)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

4.0 h

Karte