Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.12.2021

Jörihorn (2845m): von Tschuggen (554)

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gerade noch vor der Front los, hätte bei etwas früherem Start noch zum Gipfel gereicht. Zuerst der Passstrasse entlang da der Pass heute morgen geschlossen wurde. Gerade genug Schnee auf der Strasse. Die Hänge oberhalb dann angespurt bis auf die Böden auf 2600m. Schnee wäre gut, aber eben ohne Basis und somit etwas heikel mit den Steinen.
Ab Mittag begann es dann zu schneien, aber leider etwas feucht. In Davos um 16 Uhr 3° plus..
Im Tschuggen noch Kollege Franz mit seiner Gruppe getroffen, Essen hier immer lohnend. Sie waren am Baslersch Chopf, Verhältnisse dort ähnlich.
Letzte Änderung: 29.12.2021, 16:52Aufrufe: 3871 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Jörihorn (2845m)

von Tschuggen (554)

Karte