Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Frühlingshafte Verhältnisse.
Mit der ersten Bahn um 9:00 hoch (https://turren.ch/) (16.50 CHF mit Halbtax retour, 5.- CHF Parkplatz).
Am Morgen schön griffiger Schnee. Bei richtiger Routenwahl noch bis zum Gipfel Schnee. Der Regen hat seine Spuren hinterlassen und es gibt schon einige aperen Stellen. Wird sind über den First aufgestiegen welcher schon aper war.
Bei der Abfahrt noch Einkehr auf der Sonnenterrasse des Bärghuis Schönbüel (https://www.berghaus-schoenbueel.ch/). Lohnende Gastronomie!
Auf der Abfahrt den richtigen Zeitpunkt und Hangausrichtung erwischen und man hat eine wunderschöne Firnabfahrt. An den schattigen Plätzen holperig. Noch genügend Schnee bis zur Bergstation.

Weiter Gipfel:
- Arnihaaggen ist schneefrei im Gipfelbereich
- Arnitriste hat noch knapp Schnee an der Schlüsselstelle
- Mändli: Eine Gruppe ist über Dundelegg von Turren aufs Mändli und sieht machbar aus.


Ein schöner Jahresabschluss und lohnende Tour auch bei diesen Verhältnissen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2021, 16:21Aufrufe: 2666 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Gumme (2205m)

Lungern Turren LTB Bergstation - via Breitenfeld und Schönbüel zum Gipfel

Karte