Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Nimmt man das Wetter, könnte man ein "ausgezeichnet" vergeben. Die Schneelage war erwartungsgemäß nicht sehr berauschend, da der Schnee an vielen Stellen einfach weggespült wurde und auch die sonst häufig abgeblasenen Stellen im Gipfelbereich aper waren. Mit Schneeschuhen lassen sich aber auch solche Stellen bewältigen.

Am Morgen hatte es zwar schon +4 Grad am Rinken, dennoch war der Schnee in freien Lagen durch die Abstrahlung tragfähig gefroren. Auf dem Rückweg in das Zastler Loch war der Schnee dann weich und tiefe Tritte von Fußgängern sorgten für wenig komfortable Verhältnisse.

Die Fernsicht war ausgezeichnet. Der Wind auf dem Gipfel-Plateau störte nicht.

Abweichend von der Tourenbeschreibung ließ ich den Hüttenwasen aus und ging ab der Zastler-Hütte zu Fuß über die Traverse (Sommerweg) zum Rinken zurück.
Es braucht dringend Schnee. Für Skifahrer dürften Touren am Feldberg derzeit uninteressant sein.
Die Tour war auch ein erster Fitness-Test nach C. im Advent.

Allen einen guten Rutsch!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2021, 17:46Aufrufe: 3582 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Webcams

Feldberg (1493m)

Rundtour ab Rinken über Mittelbuck - Feldberg - Immisberg - Hüttenwasen - Zastler

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

580 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte