Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.12.2021

Blüemberg (2405m): ab Lidernenhütte

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Von der Bergstation Chäppeliberg ist der Aufstieg gut machbar. Es hat 2-3 apere Stellen. Sonst ist die Schneedecke intakt.

Abfahrt via Rupperslaui zur Suterlis-Hütte auch noch machbar. Steilstufe nach dem Rupperslauibödeli hat auf 2-3 meter fast kein Schnee mehr.
Vom Gipfel bis ca. 1500m hat der Schnee gut getragen. Unterhalb ca. 1500m war der Schnee faul und sehr schwer.

Die warmen Temperaturen werden die kritischen Stellen wohl noch weiter verschlechtern. Schnee ist aber in Aussicht…
Bis es wieder Schnee gibt ist die Route noch einigermassen machbar.
Letzte Änderung: 01.01.2022, 08:52Aufrufe: 2244 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Lidernenhütte

Karte