Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ein schönes Neujahrstürli bei Prachtswetter und wenig Leute am Berg. Erst in der Gipfelnähe habe ich einige Türeler getroffen, ungefähr 6 Personen. Sehr angenehme Temperaturen und kaum Wind. Der Schnee ist gut durchgefroren und angenehm zum Aufsteigen. Am Anfang über Senggiweid aufsteigen geht noch knapp. Weiter oben ist es für den Aufstieg besser neben der Spur zu laufen, weil diese zum Teil glasig ist. Harscheisen nicht nötig. Bin um 13.30 Uhr vom Gipfel abgefahren, was sich als ideal erwiesen hat. Der Hartschnee hat sich im Gipfelhang zu einem traumhaft schönen Sülzli umgewandelt. Ab Grimmifurggi hat es Hartschnee ausser an den Sonnenhänge findet man auch ein schönes Sulzschneeli. Weiter unten ist die Alpstrasse problemlos zum Fahren bis zum Parkplatz.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.01.2022, 15:34Aufrufe: 1909 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte