Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8 Uhr Muottas Muragl, 2 Grad, windstill. Erste Bahn 7.45 ab Punt Muragl, einfache Fahrt CHF 26.00, retour 39.00. Bis Höhe 2600 m haben wir den schön gespurten Philosophen Weg genommen, nachher auf schlechter Schneeschuhspur auf den Rücken. Auf dem Rücken gute Spur bis Punkt 2820. Meine Partnerin war mit Schneeschuhen unterwegs und für Abstieg gingen wir vom Gipfel runter zu Punkt 2750. Jetzt Traverse zu Punkt 2726 und da der Schnee wirklich kein Vergnügen bereitet fuhr ich mit Skis entspannt den schönen Philosophen Weg bis Muottas Muragl runter.
Bleibt in den nächsten Tagen unverändert gut. Die Tour kann gut auch mit Schneeschuhen gemacht werden, mann kann direkt von Muottas Muragl zu Punkt 2568 und auf dem Rücken bleiben bis Fuorcla Val Champagna. Gute Spur vorhanden.
Schöne kurze Neujahrstour mit prächtiger Aussicht. Ein gelungener Start ins neue Jahr. Wünsche allen LeserInnen des Gipfelbuches erfolgreiche und unfallfreie Bergerlebnisse im 2022!
Letzte Änderung: 01.01.2022, 17:37Aufrufe: 1227 mal angezeigt

Fuorcla Val Champagna (2805m)