Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3109m
machbar
Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg war gut, da schon gut eingespurt war. Einen Tag vorher hat es auf über 2600hm geregnet. Über Nacht hat sich dann ein harter Deckel gebildet. Wetter war sehr gut und für diese Jahreszeit außergewöhnlich warm.
Die Abfahrt war eine Katastrophe, da unter dem Deckel eine gut 20cm Pulverschicht war. Mal war der Deckel tragfähig, mal ist man eingebrochen.
des Weiteren liegt nicht sehr viel Schnee und man muss sehr auf Felsen achten, die nur leicht überschneit sind.
solange es nicht schneit, werden die Verhältnisse nicht besser werden
Letzte Änderung: 02.01.2022, 19:44Aufrufe: 449 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte 31\/1 Stubaier Alpen - Hochstubai, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kuhscheibe (3188m)

Amberger Hütte - Roßkar

Karte