Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Pulver
Normalroute - ab Alp Grimmi schön zum gehen, unterhalb ist der Aufstieg über den Waldweg möglich, auf den Wiesen oberhalb Grimmialp liegen aber nur etwa 5-10cm Schnee (zahlreiche Kratzer im Ski garantiert :(
Heute war wechselhaftes Wetter, die Sonne kam immer wieder zum Vorschein und der Gipfel war knapp über den Wolken. Schnee im oberen Teil etwas windgepresster Pulver, ca. 20cm Auflage auf hartem, teils gefrorenem Untergrund.
Abfahrt über die Hütte bei 1808m -- selbst auf den Pisten oberhalb Grimmialp liegt kein Schnee (in der Webcam sieht es weiss aus, die Geräusche beim Abfahren waren nicht so schön)
Es ist dringend Schnee nötig ... wenn es nicht den Zucker auf den Bäumen gegeben hätte, wäre es ein ziemlich trostloser Marsch gewesen. Die Skis sind auf jeden Fall stark reparaturbedürftig
ca. 30 Personen unterwegs
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2022, 20:19Aufrufe: 2277 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte