Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg ab Skilift über Toruwängjini auf den W-Gipfel. In Jeizinen nur ein Schümli Neuschnee, ab Skigebiet 5-15 cm feiner Pulver auf harter krustiger Unterlage, in Mulden auch mehr, Kuppen und Kanten oft abgeblasen oder pickelhart.
SE-Flanke z.T unregelmässig eingeblasen auf harter Unterlage, war uns zu heikel bei der schlechten Sicht.
Übergang zum Hauptgipfel gut machbar, Abfahrt über den SE-Grat wurde von einer Vierergruppe gemacht. Pisten hart aber noch gut zum fahren, Abfahrt von der Bergstation Sessellift nach Jeizinen auf dem Schlittelweg ok, daneben zu wenig Schnee.
"Dank" Zugausfall in Bern 1h später in Jeizinen gestartet. So war dann auf dem Gipfel nix mehr mit Sonne, die Wolkenfront kam pünktlich wie angekündigt auf Mittag. Aber die wunderbaren Sonnenterassen von Jeizinen und Fäsilalp mit der fantastischen Aussucht auf die Walliser Alpen lohnt die Anreise allemal.
Letzte Änderung: 07.01.2022, 18:57Aufrufe: 1181 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niwen (2769m)

Stafel Oberi Fäsilalpu - Niwugrat (östlich vom Gipfel)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

580 hm

2.0 h

Karte