Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.01.2022

Tierberg (1989m): vom Obersee via Ahornen

SkitourGuter Eintrag
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Zuerst noch etwas Hochnebel, dann Sonnenschein. Im Schatten empfindlich kalt. Oben im Hang in der Sonne kurzarm-Temperaturen. Es hat 20 - 30 cm Neuschnee auf meist guter Unterlage. Auf der Waldstrasse nach Ahornen gut eingeschneit.
Abfahrt: Der Gipfelhang hat schon etwas Sonne abbekommen und der Pulverschnee ist leicht feucht geworden. Trotzdem tolle Verhältnisse und noch viel Platz für eigene Spuren. Darunter war auch die Waldstrasse zum See hinunter schön zu fahren, wie eine pulverige Piste.
Fahrt mit dem Auto ist oberhalb von ca. 700 m winterlich. Ab Aescher durchgehend schneebedeckte Strasse. Ab Obersee ist es möglich bis zum Seeeende zu fahren - aber nur mit hohen, echt wintertauglichen Fahrzeugen. Einer hatte heute etliche Mühe damit.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2022, 17:55Aufrufe: 1572 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tierberg (1989m)

vom Obersee via Ahornen

Karte