gut
Wir sind heute in Brugnasco gestartet, der nächsten Ortschaft, wenn man von Madrano aus dem Bergsträßchen folgt. Gute parkmöglichkeiten am Ortseingang.

Alternativ zum Normalanstieg haben wir ab Rüten da Ce (1604 m) die Roue über den Kamm P. 1911 genommen. Dort war wenig Schnee, im Gegensatz zur weiter nördlich verlaufenden Normalroute, welche wir im Abstieg begangen haben. Unverspurtes Gelände, höchst skifahrtauglich, doch keiner scheint es gewußt zu haben ;-)!

Insgesamt gute Wetterverhältnisse, mit leichten Beeinträchtigungen des Sonnenlichts seitens von Nord her überschwappender Wolkenfelder. Da nordexponiert und aufgrund der Anreise etwas verspätet unterwegs, verblieben wir zunächst längere Zeit über im Schatten.

Schneesituation: wie oben bereits erwähnt, zu Tourenbeginn aber gar kein bis wenig Schnee. Qualität: überwiegend Pulver, aber auch Bruchharsch zwischendurch.
Nette Begegnung im Gipfelhüttli, wo ein im Bedrettotal wohnhaftes Pärchen gerade den Ofen angezündet hatte und uns zum Kaffee einlud :-).
Letzte Änderung: 12.01.2022, 17:06Aufrufe: 473 mal angezeigt

Föisc (2208m)