Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Das „ausgezeichnet“ blendet aus, dass die obersten 100 Höhenmeter bis zum blutte Hubel völlig abgeblasen sind, bis aufs Gras oder die alte Regenkruste. Aber der Aufstieg war insgesamt so schön und die Abfahrt nach Absolvierung der genannten traurigen Gipfelpartie so gut, dass es halt doch zum dunkelgrünen Smiley langte. Die Abfahrt wählte ich via die Osthänge des Niderhorn zwischen ihm selbst und dem Bufal, und das war top! Prima Pulver bis zur Piste, die gerade so genug Schnee hat.
Also eigentlich bräuchte es 50 cm Schnee ohne Windeinfluss, dann wäre es auch oben wieder super. Aber die sind nicht in Sicht, und es ist auch so gut.
Zwei nette Tourengänger getroffen, die die Osthänge für mich vorkosteten. Danke!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2022, 15:31Aufrufe: 2348 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

211b (Rossberg - Grätli)

Karte